Die Mainhäuser Grünen halten das Neubaugebiet Zellhausen Süd für überdimensioniert

Das geplante Neubaugebiet Zellhausen Süd reicht von der Babenhäuser Straße am Ortsausgang nach Babenhausen bis zu Gärtnerei Völker am Waldrand. Das Baugebiet soll Wohneneinheiten für 1.000 bis 1.300 Bürger schaffen. Wenn man sich dieses riesige Areal vor Ort anschaut wird recht schnell klar, dass das Gebiet überdimensioniert scheint. Bei unveränderter Realisierung würden riesige Grünflächen in Zellhausen für immer verschwinden.

Innerhalb der Mainhäuser Grünen gibt es ernsthafte Bedenken gegen die derzeitige Plaung. Einige Mitglieder haben entsprechende Einwände formuliert, die sie bei Interesse hier nachlesen können.