Erste Sammelaktion „Sauberes Mainhausen“ des Grünen Ortsverbands

Bei Regenwetter waren Renate und Barbara unterwegs, um einen Teil der Nato Straße und den Festplatz in Mainflingen von Müll zu befreien. Besonders erschrocken waren sie über die große Menge an Müll, die auf dieser relativ kleinen Fläche hinterlassen wurde. Nach der Aktion waren die Beiden zwar durchnässt aber sehr froh über die gefüllten Abfallsäcke, die netten Rückmeldung einiger Mitbürger und ein Stückchen müllfreies Mainhausen.

Da uns allen jedoch bewusst ist, dass diese Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein war, um unsere Gemeinde vor einer „Vermüllung“ zu bewahren, wollen wir in Zukunft regelmäßig Müllsammelaktionen organisieren. Solange uns Corona noch im Griff hat im „Kleinen“ und danach regelmäßig in einer größeren Gruppe im Rahmen der von der Gemeinde unterstützten Aktion „Sauberhaftes Mainhausen“. Sobald der nächste Termin feststeht werden wir euch an gleicher Stelle informieren.