Ortsverein der Grünen in Mainhausen gegründet

Am 26. Januar war es soweit: der neue Ortsverein „Bündnis 90 Die Grünen Mainhausen“ wurde im Bürgerhaus in Mainflingen gegründet.

Corona bedingt war nur ein kleiner Teilnehmerkreis anwesend, aber die Freude über die Gründung des neuen Ortsvereins war bei den Anwesenden trotzdem gross.

Geleitet wurde die Gründungsversammlung von Robert Müller, Mitglied des Kreisvorstandes der GRÜNEN, dem seine Aufgabe an diesem Abend sichtlich Spass machte. „Einen neuen Ortsverein gründet man ja nicht jeden Tag“ meinte Müller, der souverän durch die Versammlung führte.

„Ich freue mich ganz besonders, dass meine Mentorin – Katy Walther -Landtagsabgeordnete der GRÜNEN heute hier ist. Zahlreiche Gespräche mit ihr haben mich inspiriert, zusammen mit meinen Mitstreiter*innen auch hier in Mainhausen die Gründung eines Ortsvereins anzugehen“ sagte Gabriele Hug. Seit August 2020 trifft sich eine engagierte Gruppe, die die GRÜNEN in Mainhausen etablieren und im Gemeindeparlament vertreten sehen wollen.

„Ich bin stolz wie Bolle auf Euch alle“ freute sich Katy Walther und sagte auch für den bevorstehenden Wahlkampf Unterstützung zu.

Gewählt wurden einstimmig Gabriele Hug zur 1. Vorsitzenden, Renate Bemm-Hüter – 2. Vorsitzende, Barbara Stenger – Kassiererin und Dieter Reuter zum Schriftführer.

„Seit über 15 Jahren habe ich mich gefragt, warum Mainhausen nicht einen eigenen Ortsverein hat, da doch die Wahlergebnisse für die GRÜNEN in Mainhausen immer sehr gut waren“ sagte Tom Heilos, Vorstandssprecher der GRÜNEN aus Seligenstadt, der im Vorfeld dem Team aus Mainhausen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Cliff Hollmann – Kreisschatzmeister der GRÜNEN – überreichte der frisch gewählten Kassiererin Barbara Stenger einen Scheck über 250 Euro als Startkapital für den neuen Ortsverein.

Jetzt wünschen sich die Aktiven GRÜNEN in Mainhausen viele neue Mitstreiter und Mitglieder im neuen Ortsverband.

Informieren kann man sich auf der neuen Webseite www.gruene-mainhausen.de

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.