Rettet das Zell3morgengewann – für Landwirtschaft und Naherholung

Bei Umsetzung des Neubaugebiets Zellhausen-Süd wird der OT Zellhausen um über 1/4 wachsen mit nachhaltigen  sozialen und ökologischen Konsequenzen für unsere Gemeinde.

Bei einem Besuch des Grünen Budestagskanditaten Philip Krämer am „Hinkelsteinweg“ an der alten Bimmelbahn sagt Harald Classen dazu: „Das Zelldreimorgengewann von hier bis zur Babenhäuser Straße muss für die Landwirtschaft und für die Naherholung erhalten bleiben! Das im Zelldreimorgengewann geplante Urbane Gebiet mit drei  bis viergeschossigen Gebäuden und Dachfirsthöhe von bis zu 15 m außerhalb der jetzt gültigen Bebauungsgrenze lehnen wir ab.“ Die Wohngebiete des sozialen Wohnens sind an der Waldstraße/Lehmkautenweg städtebaulich weitaus sinnvoller als an der stark befahrenen Babenhäuser Straße angesiedelt.

Das Zeldreimorgengewann kann man auch anders schreiben. Dann heißt Zell3morgengewann. Wenn man es allerdings im Internet such kann man auch Gewann eingeben oder alternativ oder Zelldreimorgen. Manche Menschen geben aber auch nur Morgen oder Zellhausen ein, andere wiederum Zelldrei was ich als eher unwahrscheinlich einschätzen würde. Ich glaube eher das einige Dreizellmorgengewann anstatt verwenden. Fast ausschließen würde ich 3Zellmorgengewann.